Team


So vielfältig wie die Natur sind auch die Begabungen, Stärken und Talente unserer Mitarbeiterinnen.

In unserer Wald- und Naturkindertagesstätte werden die Kinder derzeit  von 6 ausgebildeten Pädagog*Innen mit Abschlüssen und Zusatzqualifikationen in den Bereichen Natur- und Erlebnispädagogik, Heil- und Integrationspädagogik, Kindheitspädagogik und Sozialpädagogik und einem Auszubildenden zum staatlich anerkannten Erzieher betreut, gefördert und begleitet.

Darüber hinaus unterstützen uns eine Bundesfreiwillige sowie zeitweise Praktikant*Innen unterschiedlicher pädagogicher Fach- und Hochschulstudiengänge.

Wir verstehen uns als lebenslang lernend und schärfen unsere Sinne und unsere Aufmerksamkeit für die Menschen und die Umwelt in der täglichen gemeinsamen Zeit. Die Kooperationen mit verschiedenen Fachschulen und Universitäten für sozialpädagogische Studien- und Fachrichtungen und die Arbeit mit Praktikanten/Praktikantinnen und Studenten/Studentinnen  sind uns ein wichtiges Anliegen um  Ausstauch, Entwicklung und  Aufmerksamkeit zu unterstützen. 


Bewerbungen von Studierenden und Auszubildenden pädagogischer Fachrichtungen, für entsprechende Praktika, nehmen wir gern entgegen.